Artikel 48 Spielprotokoll - Nations League

Reglement der UEFA Nations League

Content Type
Wettbewerbsreglemente
Category
Nationalmannschaften
Category
Nationalmannschaften > Nations League
Subject
UNL
Edition
2024/25
ft:locale
de-DE
Enforcement Date
11 December 2023
48.01

Bei allen Spielen des Wettbewerbs sind im Stadion die Nationalflaggen der beteiligten Mannschaften sowie die UEFA-, die FIFA- und die UEFA-Respect-Flagge sowie die Flagge des jeweiligen Wettbewerbs und jegliche andere, von der UEFA bestimmte Flaggen horizontal zu hissen.

48.02

Der Countdown vor dem Spiel muss den von der UEFA festgelegten Grundsätzen entsprechen. Bei jedem Spiel ist der genaue Countdown vom Ausrichterverband bei der Organisationssitzung vor dem Spiel bekanntzugeben.

48.03

Vom Zeitpunkt, an dem die Spieler den Spielertunnel verlassen bis nach der Aufreihung der beiden Mannschaften ist die von der UEFA zur Verfügung gestellte Einlaufmusik zu spielen. Unmittelbar im Anschluss daran werden die Nationalhymnen der beiden Mannschaften gespielt (Instrumentalversionen von maximal je 90 Sekunden). Das Protokoll der UEFA für den Countdown vor dem Spiel legt fest, welche Flaggen und weiteren Gegenstände im Rahmen der Aufreihungszeremonie aufs Spielfeld getragen und präsentiert werden.

48.04

Bei allen Spielen des Wettbewerbs sind die Spieler aufgefordert, nach der Aufreihungszeremonie sowie nach dem Schlusspfiff den Gegenspielern und dem Schiedsrichterteam im Sinne des Fairplays die Hand zu schütteln.