Artikel 3 Vertretung - Superpokal

Reglement des UEFA-Superpokals

FT_ContentType_custom
Wettbewerbsreglemente
FT_Category_Only_Custom
Klubs
FT_Competition
SCUP
FullSeasonYears
2020
EnforcementDate
1 August 2020
3.01

Der Wettbewerb, bei dem die Gewinner der UEFA Champions League und der UEFA Europa League der vorangegangen Spielzeit aufeinander treffen, wird von der UEFA zu Beginn jeder neuen Spielzeit durchgeführt. Der Gewinner der UEFA Champions League gilt als Heimmannschaft, der Gewinner der UEFA Europa League gilt als Auswärtsmannschaft. Der Wettbewerb wird im August ausgetragen.

3.02

Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen die Vereine über eine Lizenz verfügen, die vom zuständigen nationalen Organ in Übereinstimmung mit dem UEFA-Reglement zur Klublizenzierung und zum finanziellen Fairplay ausgestellt wurde, und in der Liste der Lizenzentscheidungen aufgeführt sein, die der UEFA-Administration von diesem Organ fristgerecht vorzulegen ist.