Artikel 3 Vertretung - Superpokal

Reglement des UEFA-Superpokals

Content Type
Wettbewerbsreglemente
Category
Klubs
Subject
SCUP
Edition
2023
Language
Deutsch
Enforcement Date
1 May 2023
3.01

Der Wettbewerb, bei dem die Gewinner der UEFA Champions League und der UEFA Europa League der vorangegangen Spielzeit aufeinander treffen, wird von der UEFA zu Beginn jeder neuen Spielzeit durchgeführt. Der Gewinner der UEFA Champions League gilt als Heimmannschaft, der Gewinner der UEFA Europa League gilt als Auswärtsmannschaft. Der Wettbewerb wird im August ausgetragen.

3.02

Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen die Vereine über eine Lizenz verfügen, die vom zuständigen nationalen Organ in Übereinstimmung mit dem UEFA-Reglement zu Klublizenzierung und finanzieller Nachhaltigkeit ausgestellt wurde, und in der Liste der Lizenzentscheidungen aufgeführt sein, die der UEFA-Administration von diesem Organ fristgerecht vorzulegen ist.