J.7 Definition des Zeitwerts - Klublizenzierung

UEFA-Reglement zu Klublizenzierung und finanzieller Nachhaltigkeit

Content Type
Technische Reglemente
Category
Spezifische Reglemente
Subject
Club Licensing
Edition
2022
Language
Deutsch
Enforcement Date
25 January 2023
J.7.1

Der Zeitwert entspricht dem Preis, der für den Verkauf eines Vermögenswerts erzielt oder für die Übertragung einer Verbindlichkeit zwischen Marktteilnehmern oder vertragswilligen Parteien im Rahmen einer ordentlichen Transaktion am entsprechenden Datum bezahlt worden wäre.

J.7.2

Der Zeitwert ist der Betrag, zu dem ein Vermögenswert zwischen sachkundigen, vertragswilligen Parteien in einer Transaktion zwischen unabhängigen Parteien ausgetauscht oder eine Verbindlichkeit erfüllt werden könnte. Eine Vereinbarung oder Transaktion wird als „nicht auf der Grundlage von Transaktionen zwischen unabhängigen Parteien erfolgt“ angesehen, wenn die Bedingungen für eine Partei der Vereinbarung günstiger waren, als dies sonst möglich gewesen wäre.