Artikel 46 Farben - Futsal Champions League

Reglement der UEFA Futsal Champions League

Content Type
Wettbewerbsreglemente
Category
Futsal
Subject
UFCL
Edition
2023/24
Language
Deutsch
Enforcement Date
15 May 2023
46.01

Für alle Spiele des Wettbewerbs müssen die Mannschaften der UEFA-Administration die Farben der von ihnen getragenen Spielkleidung über das einschlägige Online-Tool unterbreiten. Der Heimverein hat Vorrang bei der Wahl der für seine Heimspiele getragenen offiziellen Spielkleidung, die vorab über das einschlägige Online-Tool erfasst wurde.

  • In der Qualifikationsphase werden die vorgeschlagenen Farben vor Ort vom Schiedsrichterteam genehmigt.

  • Für die Endphase werden die vorgeschlagenen Farben im Vorfeld von der UEFA-Administration genehmigt.

46.02

Bemerkt der Schiedsrichter vor Ort, dass die Farben der beiden Mannschaften nur schwer zu unterscheiden sind, entscheidet er nach Absprache mit dem UEFA-Spieldelegierten und der UEFA-Administration endgültig.

46.03

Ein Feldspieler, der den Torhüter ersetzt und als fliegender Torhüter eingesetzt wird, trägt genau das gleiche Trikot wie der Torhüter, jedoch mit seiner eigenen Feldspieler-Nummer.